Sonntag, 31. Juli 2011

Baseball Clinic und Besuch im Technorama von Taiwan

Und schon wieder ist ein ereignisreicher Tag vorbei und das Nachtessen steht als nächstes auf dem Programm.Da mir die Blogerei von gestern noch im Rücken hängt, wird dies heute wohl eine etwas kürzere Ausgabe.
Heute früh, ging es nach dem Frühstück ins Chengcing Lake Baseball Field welches sich gleich neben dem Hostel befindet zur heutigen Baseball Clinics. An 4 Stationen wurden uns Batting-Tee Drill, das Bunting, das allgemeine Hitting und das Pitching näher gebracht. Trotz früh am morgen, es war es kurz nach 9, klebten uns die Trainingskleider innert Sekunden wie eine 2. Haut am Körper.
Hier ein paar Impressionen der Baseball Clinic

das wurde sehr schnell zu Wasser



die diesjährige HeadCoach Justine Siegel
Coach mit Assistant Coach Kaito beim Stretching
Chaperons von Hongkong und Nicaragua im Schatten....

während die Kids dem Coach besser als jedem Lehrer zuhören


Nach dem obligaten Spielchen am Ende jeder Clinic ging es zurück ins Hostel die Lunchpakete zu verspeisen, ich mein natürlich deren Inhalt.
Nach dem Mittagessen ging es ins Technische Museum von Taiwan, quasi dem Technorama von Taiwan. Wir hatten für diesen Ausflug allerdings nur knapp 2 Stunden Zeit und so mussten wir uns schnell entscheiden, welcher der 4 offenen Stockwerke wir besuchen wollten. Wir entschieden uns für den 2. Stock auf welchem sich die Kommunikation und Maschinen im Wandel der Zeit befanden.
Hier ein paar Impressionen vom Museumsbesuch







Nein, meine Handysammlung ist NICHT grösser
eine Taiwanesische Reismühle aus den 1960-ern.


Nach dem Museumsbesuch, wurde noch der Souvenirshop von WCBFlern "überfallen" war es doch für uns alle die erste Möglichkeit ein paar Taiwan Dollar loszuwerden. Als dann alle bezahlt hatten, fuhren uns 6 Busse wieder zurück ins Hostel.Und da sind wir nun also. Die einen werfen Bälle über die Gänge, die anderen dösen vor sich hin und ich habe meinen Blog schon wieder aktualisiert. So geht das hier in Kaohsiung.
Fazit des Tages: ich glaube viele der Kids wären gerne länger im Museum geblieben und hätten die Niederlassung des amerikanischen Fastfood-Imperiums mit dem grossen gelben M, welche sich gleich gegenüber dem Museum befand, besucht. Aber leider ist es anders geplant gewesen.
So, das wars für heute, ich werde versuchen euch morgen mit den neusten Kaohsiung Nachrichten aus der Schweizer Delegation zu versorgen. Bis dahin, alles Gute. Eure Chaperone Pascale


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen